Monat: Juli 2020

Jan Hetzel zeigt mit dem Finger auf ein Kabel auf einem geöffneten E-Bike-Akku.

Neuer E-Bike-Akku defekt – woran könnte es liegen?

So ein Pech: Herr Föll und seine Frau haben an Ostern in einem großen Kaufhaus ein E-Bike gekauft. Die Freude war zuerst groß, beim ersten Laden haben die Fölls aber festgestellt, dass der Akku nicht funktioniert. Auch nach mehreren Versuchen ließ er sich nicht aufladen. Das Kaufhaus versprach den Fölls zwar einen Ersatzakku auf Gewährleistung,…
Weiterlesen

Icon eines Handy, das an einer Steckdose steckt. Auf dem Bildschirm ist ein Akkusymbol mit grüner Welle als Akkustand.

Die Lebensdauer bei einem Lithium-Ionen-Akku – so halten deine Akkus länger durch.

Wenn du selbst eine mobile Anwendung entwickelt, ist es dir bestimmt wichtig zu vermeiden, dass deine Kunden die Lebensdauer des Akkus in deiner Anwendung bemängeln. Es kommt schließlich viel zu oft vor, dass Akkus, die eigentlich jahrelang halten sollten, bereits nach kurzer Zeit kaputtgehen. Und damit meine ich nicht nur den Worst Case eines explodieren…
Weiterlesen